Häufig gestellte Fragen
1. Wie funktioniert die Suche?
Geben Sie einfach den gewünschten Begriff in das Suchfeld ein. Sie können nach dem deutschen oder botanischen Namen ebenso wie nach Eigenschaften oder anderen Schlagworten suchen. Wenn Sie beispielsweise immergrün oder Biene eingeben, erhalten Sie alle dazu passenden Pflanzenfotos.
2. Darf ich das gekaufte Foto für meine Zwecke verwenden?
Ja, die Bilder können uneingeschränkt für Ihre eigenen Zwecke verwendet werden. Aber: Sie dürfen die Bilder nicht weiterverkaufen oder unterlizensieren. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet. Natürlich dürfen Sie die Fotos auch im Auftrag eines Kunden erwerben. Beachten Sie hier aber bitte, dass Sie für jeden Kunden eine Lizenz erwerben müssen. Bei einer Online-Nutzung der Bilder ist immer eine Copyright-Information anzugeben. In diesem Falle: ©Harries Plantpics. Dies kann auch im Impressum der jeweiligen Webseite vermerkt werden.
3. Was sind Cookies und wofür werden Sie gebraucht?
Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Webseite auf Ihrem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Sie wiederzuerkennen und somit Bestellungen zuzuordnen. Um den reibungslosen Ablauf einer Bestellung zu gewährleisten, muss Ihr Browser das Schreiben von diesen Cookies auf Ihrem Rechner erlauben.
4. Kann ich auch ohne Cookies zuzulassen, in der Bilddatenbank kaufen?
Ohne Cookies zu erlauben, können Sie sich bei uns auf der Seite nicht einloggen und somit auch nicht bestellen.
5. Muss ich die Verwendung von Java Script erlauben?
Wie viele komplexere Webseiten, basieren auch die Funktionen unseres Shops auf Java Script. Browser Plugins oder Einstellungen, die das Laden von Java Script verhindern, führen dazu, dass wichtige Funktionen nicht ausgeführt werden können.
6. Wo kann ich meine gekauften Bilder herunterladen?
Wenn Sie sich oben rechts in der Bilddatenbank angemeldet haben, können Sie Ihre Bestellungen unter „Mein Account“ online einsehen. Dort finden Sie alle Ihre Daten und die letzten Bestellungen.
7. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt machen?
In diesem Fall schreiben Sie uns einfach eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich ein neues Passwort zusenden.
8. Wo kann ich meine Zugangsdaten oder die E-Mail-Adresse anpassen?
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an; dort können Sie alle Daten bequem aktualisieren.
9. Weitere Fehler
Normalerweise reicht es aus, die temporären Internetdateien und Cookies zu löschen. Dadurch wird meist ein Großteil der allgemeinen Probleme gelöst. Drücken Sie hierfür im Browserfenster die Tasten Strg+Shift+R (Windows) beziehungsweise Command+Shift+R (Mac). Wenn Sie den Internet Explorer nutzen, drücken Sie Shift+F5 um die Webseite ohne Cache und Cookies zu laden. Manchmal hilft es auch zur Kontrolle einen anderen Webbrowser wie Google Chrome oder Firefox zu verwenden oder sich kurz aus dem Konto aus- und wieder einzuloggen. Die Webseite der Bilddatenbank ist für alle aktuellen Internet-Browser wie den neuesten Versionen des Internet Explorers sowie für Mozilla Firefox und Safari optimiert. Halten Sie bitte Ihre Browser-Versionen möglichst auf dem neuesten Stand, damit alle Elemente der Bilddatenbank richtig dargestellt werden können. Zudem sind ältere Versionen auch gegenüber schädlicher Software angreifbarer – daher gilt: Sicher ist sicher!
10. Noch Fragen?
Sie haben die Antwort auf Ihre Frage in unseren FAQ nicht gefunden? Dann kontaktieren Sie uns gerne, damit wir Ihr Anliegen schnell klären können.